Herzlich Willkommen beim zuhause@familienheim Serviceportal
Vielen Dank, dass Sie sich für unser neues und kostenloses Service-Angebot interessieren. Mit Ihrer Registrierung für das zuhause@familienheim Serviceportal haben Sie folgende Nutzungsmöglichkeiten - und das an 365 Tagen im Jahr, rund um die Uhr:
- Verwaltung Ihrer persönlichen Kontaktdaten und Bankverbindungen,
- Zugriff auf Ihre persönlichen Vertragsdokumente, Nebenkostenabrechnungen, Mietveränderungen und sonstigen Schriftverkehr,
- Übersicht Ihrer aktuellen Vertragsdaten,
- Kontaktaufnahme bei Anträgen, Beschwerden, Anfragen oder Schadensmeldungen,
- Übersicht und aktueller Status zu vorgenannten Kontaktanfragen,
- Anzeige Ihrer persönlichen Warmwasser- und Wärmeverbräuche in digitaler Form (EED).
Wir wünschen Ihnen viel Spaß bei der Nutzung und freuen uns auf Ihr Feedback.
Sie haben sich bereits registriert? Dann können Sie sich hier jederzeit mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden. Andernfalls registrieren Sie sich kostenlos mit Ihren persönlichen Zugangsdaten. Ihren Registrierungscode haben Sie von uns per Post erhalten:
Google Playstore
Google Play Store
Apple App Store
Nein, dieser Service ist für Sie in beiden Varianten, egal ob per App oder Web kostenlos.
- Einsehen und Verändern Ihrer hinterlegten Stammdaten (Telefonnummern, E-Mail-Adressen etc.)
- Ansicht Ihrer Vertragsdaten (Objekt, Miete, Ihr aktueller Mietsaldo)
- Ansicht/Abruf Ihrer persönlichen Dokumente
- Erstellung von Schadensmeldungen
- Meldung sonstiger Anliegen
- Status-Anzeige Ihrer Schadensmeldungen und sonstigen Meldungen
- Erstellung und Download von Dokumenten per Mieter-Selfservice (z. B. Mietbescheinigung etc.)
- Unterjährige Verbrauchsdatenerfassung
Sie erhalten den gewohnten Online-Komfort aus anderen Branchen jetzt auch für Ihre Wohnung, Sie sind einfach schneller dran, an dem was Sie brauchen und was Sie wissen müssen:
- Sie können sich jederzeit über den Bearbeitungsstand einer Anfrage, Reparaturmeldung oder Beschwerde informieren, die Sie uns online gemeldet haben.
- Ihren Mietvertrag und aktuelle Vorgänge in Ihrer Vertragsakte oder die letzte Nebenkostenabrechnung einzusehen, funktioniert ohne lange Wege oder aufwendigen persönlichen Besuch.
- Dokumente wie z. B. eine Mietbescheinigung erzeugen Sie sich einfach selbst – gerne auch mitten in der Nacht.
- Was den aktuellen Stand Ihres Mietkontos angeht: auch das geht individuell, parallel und jederzeit – ohne Rücksicht auf Öffnungszeiten und Warteschleifen
Immer wenn ein neues Dokument (z. B. die Nebenkostenabrechnung) für Sie vorliegt, erhalten Sie – wenn gewünscht – im Falle der App eine Push-Nachricht, in der Internet-Variante eine E-Mail.
Ist bei Ihnen im Haus z. B. der Aufzug ausgefallen, erhalten Sie eine Nachricht darüber direkt auf Ihr Handy. So können Sie z. B. den geplanten Einkauf verschieben und haben wesentlich mehr Planungssicherheit.
Bei einer Namensänderung ist eine erneute Registrierung notwendig. Sie erhalten von uns dafür einen neuen Registrierungscode.
Sie können zuhause@familienheim entweder als App nutzen, die Sie wie auch sonst üblich aus dem Google Play oder Apple App Store heruntergeladen haben oder im Internet, zugänglich über die Homepage des Familienheim Mosbach. Die Inhalte von zuhause@familienheim und das was Sie machen können, sind gleich, egal mit welchem Gerät Sie darauf zugreifen
Das bleibt ganz und gar Ihnen und Ihren persönlichen Gewohnheiten überlassen. So können Sie z.B. die Schadensmeldung zu Hause auf dem Tablet abgeben und wenn Sie danach unterwegs sind, sich via App über den Bearbeitungsstand Ihrer Meldung informieren.
- Wenn Sie ein Android-Smartphone besitzen (Samsung, LG, Huawai etc.), ist die Android-App für Sie die erste Wahl. Sie finden sie, wenn Sie im Google Playstore nach ZuhauseFHMOS suchen
- Für Mieter, die ein iPhone besitzen, gibt es Zuhause@Familienheim im Apple App Store, wenn Sie dort nach ZuhauseFHMOS suchen
- Für Windows-basierte Smartphone wie z. B. Nokia oder Lumia gibt es keine spezielle App. Rufen Sie die Seite https://familienheim-mosbach-crmportal.aareon.com/site/login/anmeldung auf, die Version passt sich automatisch dem Display Ihres Smartphones an.
- Für einen PC, Laptop oder ein Tablet rufen Sie die Internet-Variante auf über: https://www.familienheim-mosbach.de/fhhd4u/unsere-mieterapp-fhhd4u.html
Der Schutz Ihrer Daten ist uns sehr wichtig, daher ist eine einmalige Registrierung mit Festlegung eines Passworts durch Sie notwendig.
Das Familienheim Mosbach eG schickt Ihnen einen Registrierungsbrief mit einem Registrierungscode, in dem alle notwendigen Schritte genau beschrieben sind. Ganz wichtig: Sie suchen sich aus, ob Sie die Registrierung lieber via App oder im Internet machen. Ist diese erfolgreich abgeschlossen, können Sie mit allen Endgeräten entweder per App oder im Internet nach einer Anmeldung auf die Inhalte von zuhause@familienheim zugreifen.
Das Passwort muss aus mindestens acht Zeichen bestehen. Darin enthalten sein müssen mindestens ein Großbuchstabe, ein Kleinbuchstabe sowie mindestens eine Ziffer.
In der App: Gehen Sie auf Konto/Passwort ändern
Im Internet: Klicken Sie oben rechts auf Ihren Namen und dann auf Passwort ändern.
Klicken Sie in der App oder in der Internet-Variante auf Passwort vergessen. Anschließend wird eine E-Mail an die hinterlegte E-Mail-Adresse versendet. Damit können Sie ein neues Passwort vergeben.
Es kann pro Wohnung ein Account eingerichtet werden, welcher jedoch den weiteren Mietern zur Verfügung gestellt werden sollte. Der Brief mit den Zugangsdaten wurde an alle im Mietvertrag aufgeführten Personen der Wohnung adressiert.
Wenn Sie der Hauptmieter von mehreren Objekten sind, tauchen diese automatisch in Portal und App auf.
In der App tippen Sie auf Ihren Namen, im Internet klicken Sie auf Ihren Namen.
Gehen Sie dann für beide Varianten zu Stammdaten. Geben Sie Ihre neue E-Mail-Adresse zweimal ein. Sie bekommen anschließend eine E-Mail an die neue Adresse, die Sie bestätigen müssen. Solange bleibt die alte E-Mail-Adresse aktiv. Nach der Bestätigung können Sie nur noch die neue E-Mail-Adresse zum Login verwenden.
In der App: Unter Wohnen/Meine Formulare rufen Sie Ihre Mietbescheinigung ab. Sie wird nach dem Anklicken für Sie mit den aktuellen Daten erstellt und steht innerhalb von Sekunden zum Download bereit.
Im Internet: Unter Dokumente/Dokumentenauswahl rufen Sie Ihre Mietbescheinigung ab. Sie wird nach dem Anklicken für Sie mit den aktuellen Daten erstellt und steht innerhalb von Sekunden zum Download bereit.
Bei Fragen stehen Ihnen unsere Ansprechpartner gerne zur Verfügung: Schreiben Sie einfach eine E-Mail an: info@familienheim-mosbach.de oder nehmen Sie unter 06261/ 92 03 0 - mit Frau Oeß Kontakt auf.